Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

UWG Ratsgruppe
Rathaus Krefeld
Von der Leyen Platz 1
47799 Krefeld

Telefon
+49 (0) 21 51 - 86 20 70

Email
UWG-Ratsgruppe @ krefeld.de

Herzlich Willkommen bei der UWG Ratsgruppe Krefeld

"Bürgernahe Politik ist für uns kein Fremdwort - Komm' mit in eine neue Politik" ist für uns nicht nur ein Motto, es ist vielmehr das klare Bekenntnis unserer Wählervereinigung, sich auf vielfältige Weise für die Belange unserer Heimatstadt Krefeld einzusetzen. Auf den folgenden Seiten finden Sie deshalb unsere Fachmitglieder sowie unsere Anträge und Pressemeldungen.

Ich hoffe, dass wir Ihr Interesse finden und freue mich, wenn Sie sich dazu entschließen, bei uns mitzumachen. Denn wer Zukunft mitgestalten will, muss sich politisch engagieren. Die UWG Ratsgruppe im Rat der Stadt Krefeld - gemeinsam stehen wir für eine lebenswerte, traditionsbewußte und zukunftsgerichtete Heimatstadt.
 

Herzlichst Ihr

Andreas Drabben
Vorsitzender

Anfrage zur Planung Joseph Beuys Platz

Sehr geehrte Frau Zielke,

wir bitten um schriftliche Beantwortung folgender Fragen:

1. Wann und wo wurde die Planung des Vorplatzes beschlossen?

2. Wann wird mit dem Umbau begonnen?

3. Sind hierzu Fördermittel beantragt und genehmigt worden?

4. Wie ist der aktuelle Planungsstand?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Drabben
Vorsitzender

Anfrage vom 11.08.2016 [KLICK]

Antrag zur Ratssitzung am 29.09.2016

Erstellen einer Katzenschutzverordnung   [KLICK]

Antrag vom 26.09.2013 [KLICK]

Anfrage zur Ratssitzung am 29.09.2016 - Gutachten Stadthaus

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wir bitten den o.g. Punkt mit in die TO aufzunehmen und folgende Fragen mündlich und schriftlich zur Ratssitzung zu beantworten.

• Wann hat die Stadtverwaltung das Gutachten erhalten und wem wurde es zugestellt?
• Wann haben die Fraktionen das Gutachten erhalten?
• Wann und wo wurde das Gutachten durch Herrn Linne vorgestellt?
• Welchem Personenkreis wurde das Gutachten vorgestellt?
• Wer hat dieses Gutachten außerdem erhalten?
• Wie begründet die Verwaltung es, dass die UWG - Ratsgruppe trotz Nachfrage dieses Gutachten nicht erhält?
• Wie bewertet es die Rechtsabteilung die Nichtzusendung an die Ratsgruppe? Wird hier eventuell gegen eine Mitteilungspflicht an Ratsmitglieder verstoßen?

Begründung:

Wie wir in der Presse am 01.07.2016 lesen mussten, liegt der Stadtverwaltung Krefeld das Gutachten zum Stadthaus Krefeld vor. Am heutigen Tag (07.07.2016) konnte man der Presse zudem entnehmen, dass Herr Linne dieses Gutachten vorgestellt hat.

Der UWG - Ratsgruppe liegt bis dato kein Gutachten vor, eine Einladung zur Präsentation des Gutachtens blieb auch aus. Nun müssen wir davon ausgehen, das wir als Ratsgruppe absichtlich ausgegrenzt werden und uns wichtige Informationen vorsätzlich vorenthalten werden.

Selbst unsere E-Mail vom 06.07.2016, an den Oberbürgermeister mit der Bitte um Zusendung des Gutachtens, blieb bislang unbeantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Drabben
Vorsitzender

Pressemitteilung vom 21. Juni 2016

Am 22.04.2015 stellten wir für die Ratssitzung einen Antrag bzgl. eines online Baumkatasters für die Stadt Krefeld.

Dieses wurde nun vom Fachbereich Grünflächen erfolgreich umgesetzt und ist online zu sehen unter, krefeld.de: Baumkataster der Stadt Krefeld beim Geoportal Niederrhein. Dieses Baumkataster gibt sowohl die Baumart und den Standort, als auch das Pflanzjahr bekannt. Die Anleitung zur Nutzung des Baumkatasters ist sorgfältig und benutzerfreundlich aufgebaut und ist ein deutliches Zeichen dafür, das Politik und Verwaltung Wünsche der Bürger erfolgreich und systemisch umsetzen können. Die Katasterinformationen werden automatisch aktualisiert. Unsere umweltpolitische Sprecherin Sabine Hahn dazu: "....es wurde Zeit und zeigt deutlich die Wichtigkeit der Bäume in unserer hoffentlich immer grünen Stadt Krefeld," und weiter: "...unser Ziel ist es, auch weiterhin ein Auge auf unsere Bäume zu haben und wir hoffen das Fällungen rückläufig bleiben und Neupflanzungen zunehmen."

Anfrage zur Sitzung des Rates am 29.09.2016

Antrag zur Ratssitzung am 29.09.2016

"die nette Toilette"    [KLICK]

Alle anderen Anträge finden Sie [HIER]

Wer ist Online?

We have 6 guests and no members online

Go to top